Auftragsfotografie bei Bestattungen


Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft der Verlust eines geliebten Menschen sein kann und man während der gesamten Trauerphase und all der Vorbereitungen nur wenig Sinn für andere Dinge hat - am allerwenigsten, um Bilder nach einem Schicksalsschlag festzuhalten. Ich lasse Dir den Freiraum für dich und deine Trauer, bewege mich stets im Hintergrund und halte für dich die Momente des Abschiednehmens in einzigartigen und würdevollen Bildern fest.

Ich sehe mich selbst als Teil der Trauergemeinde, nicht als kühle außenstehende Beobachterin.

 

Die Vorteile

  • diskrete und warmherzige fotografische Begleitung bei der Trauerfeier und Beisetzung - gern berücksichtige ich hierbei deine Wünsche
  • weniger Stress für Angehörige - du kannst deine Trauer ausleben, ohne an Dinge wie das Fotografieren denken zu müssen
  • Fotos helfen bei der Trauerbewältigung
  • es erfolgt keine Aussortierung der entstandenen Bilder, da für jeden Menschen ein anderer Moment des Abschiednehmens von Wichtigkeit ist
  • alle Bilder erhälst du zur freien Weiterverwendung (Bestellen beim Fotoservice, Weitergabe an Trauergäste) auf einer CD/DVD 
  • Nachbestellungen jederzeit möglich
  • DU allein entscheidest, wann du dir die Bilder anschauen möchtest

Weiterhin sind Aufnahmen in der Kapelle von Sarg/Urne, Blumenschmuck, Schleifen etc, sowie abschließende Bilder des geschlossenen Grabes und der anschließenden Feierlichkeiten möglich.

Auf Wunsch erstelle ich auch eine individuelle Traueranzeige für Tageszeitungen.

 

Sprich mit mir über deine Wünsche und Vorstellungen! 

 

 

 

 

 

Um die Privatsphäre der Verstorbenen und Trauernden zu wahren, werden hier wenig bis gar keine Bilder veröffentlicht. Ich danke für Euer Verständnis!